Haben Sie Fragen?
Rufen Sie uns jetzt an!
0231 / 44 99 55 0
anfrage@amicaldo.de
Finden Sie mit einem Klick schnell zu uns: Anfahrt zur amicaldo

Unternehmen

Wer sind wir ?

Wir, die amicaldo GmbH, sind ein technologiegetriebener Anbieter digitaler Lösungen. Philipp & Philipp gründeten das Unternehmen im Jahr 2012 als eine der Tochtergesellschaften der otris software AG. Unser Firmensitz befindet sich im Herzen von Dortmund direkt im Harenberg Center am Dortmunder Hauptbahnhof. Der Name amicaldo leitet sich aus dem französischen Wort "amical", also "freundschaftlich", und der Abkürzung für Dortmund ab, also "do".

Wir haben klassisch als Agentur angefangen uns dann über die Jahre aber bewusst dagegen entschieden, eine klassische Full-Service-Agentur zu sein. Stattdessen haben wir uns auf das Thema Software Entwicklung spezialisiert und uns als Experten in diesem Bereich etabliert. Wir verzichten bewusst auf Dienstleistungen wie Print, SEO oder Marketing und konzentrieren uns stattdessen darauf, Business Enterprise Software zu entwickeln, die etwas verändert.

Wir bieten kundennahe und individuell erarbeitete Lösungen im Bereich der App-, Onlineshop- und Schnittstellenentwicklung. Unsere flache Hierarchie und der Einsatz von neuesten Technologien sind für uns selbstverständlich. Wir leben für unsere Kunden und möchten sie bei ihren Projekten bestmöglich unterstützen.

amicaldo im harenberg center dortmund
60
laufende Server
350
Glückliche Kunden
530
Git Repositories
25000
JIRA Tickets